Cheerleading Infos / Termine

Informationen / Trainingszeiten

 

 

Cleve Cheetahs werden P-Cup Meister!

Am vergangenem Wochenende traten die Cleve Cheetahs Cheerleader bei den Landesmeisterschaften NRW im Präsentation-Cup, dem sogenannten P-Cup, an und sicherten sich gleich den 1. Platz!

Die Coed Groupstunt Cheetah Thunder, bestehend aus vier Mädels und einem jungen Mann, setzte sich gegen Fünf gegnerische Teams durch und konnte ihren Triumph noch gar nicht richtig fassen. „Ich konnte es kaum glauben“ berichtet Florian H. Einer der 5 Thunder und Assistent Couch der Cleve Cheetahs.
Völlig überwältigt gingen die 5 auf die Bühne um ihren Pokal entgegen zu nehmen „Sind wir erster?“ fragte Elsa A. so überwältigt waren die 5.

Als Newcomer präsentierte sich eine All Girl Groupstunt der Cleve Cheetahs, bestehend aus 5 Mädels, welche zum groß teil gerade erst mit dem Cheerleading begonnen haben. Bei ihnen lag der Schwerpunkt auf einfachen Hebefiguren, den sogenannten Basics und dem Auftritt an sich. Die 5 Newcomer freuten sich darauf, trotz ihrer kurzen Zeit als Cheerleader ebenfalls an der Meisterschaft teilnehmen zu können und legten einen holprigen aber denn noch passablen Auftritt hin. „Die Meisterschaft hat uns motiviert, die kommende Saison zu Rocken.“ so die 5 Mädels.

Aber auch die Fairy Cheetahs, eine Gruppe aus 15 Mädels im Alter von 5 – 13 Jahren, legten am Samstag einen großartigen Auftritt hin. Die kleinen traten ebenfalls zum ersten mal auf einer Meisterschaft auf und waren dem entsprechend nervös. „Wir sind sehr stolz auf die Fairys!“ so die Trainerin Celina G. „Für die erste Meisterschaft waren die Kleinen fantastisch“. So freuten sich auch die kleinsten über einen Pokal, für die Spitze reichte es hier zwar noch nicht aber die Fairys starten zuversichtlich und motiviert in die neue Saison.

Wer nun neugierig auf die Cleve Cheerleader und ihre Sportart geworden ist, kann die Teams zu einem Probetraining besuchen, mitmachen und bei Interesse ein Mitglied der Cheetahs werden. „Wir suchen noch nach motivierten und engagierten jungen Frauen und Männern für unsere Meisterschaftsteams!“ so die Trainer.

 

Trainingszeiten

 

Cheetah Revolution (ab 9 Jahre)
Dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr
in der Merkurhalle, Flutstraße 1a, 47533 Kleve

Samstags von 10:00 bis 12:30 Uhr
in der Spyckhalle, Spyckstraße 24, 47533 Kleve


Cheetah Explosion (ab 14 Jahre)
Dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr
in der Merkurhalle, Flutstraße 1a, 47533 Kleve

Samstags von 12:30 bis 15:00 Uhr
in der Spyckhalle, Spyckstraße 24, 47533 Kleve