Seniors

 

Wer die Jugend abgeschlossen hat oder erst später im Leben zum American Football kommt, wird sich bei den Seniors wiederfinden. Eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern, sowie jungen Talenten und Quereinsteigern prägen das Bild im lokalen Footballumfeld. Durch die Vielseitig finden auch hier alle ihre Aufgabe und werden Teil eines großen Ganzen. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht, sodass man lange Spaß als aktiver Spieler haben kann.

 

Altersklassen: ab 19 Jahren

 

Trainingszeiten: Dienstag/Donnerstag 20:00-22:00 Uhr,
Treffen ist jeweils um 19:30 Uhr

 

Trainingsort: Platzanlage des VfL Merkur Kleve e.V.,Flutstrasse 1a, 47533 Kleve


If you have played in one of the Youth teams and have reached 19 years of age or you have found Football attractive later in your life, you will become a Conquerors Senior Player. We have a good mix of experienced players and young talent as well as newcomers.

Because of this good mix, everybody finds his assignment and becomes part of the whole Mission.

There is no limitation to age. As long as you have fun, you can play!!

 

Age:                            from 19 years onwards

 

Practice timings:        Tuesdays and Thursdays from 8PM to 10PM (be there at 7.30PM)

 

Practice ground:        VfL Merkur Kleve, Flutstrasse 1a, 47533 Kleve

 

 

Bildquelle: Frank de Moll, www.frankdemoll.de

 

Es ist soweit! Das letzte Heimspiel der Saison unserer Seniors und damit auch der insgesamt letzte Gameday auf dem Merkurplatz in 2017 steht vor der Tür!
Dieses Mal treffen wir auf die Neuss Legions und holen damit das ursprünglich für den 30.04. geplante, damals erste Heimspiel, nach.

Kick-Off ist wie gewohnt um 15:00.

Für das leibliche Wohl wird an bekannter Stelle durch Familie Tripp gesorgt 🍖🍺☕

Also kommt vorbei und verwandelt mit uns den Merkurplatz in unsere geliebte schwarz-rote Hölle! 💪🏈🤘

#conquerorsseniors
#beattheLegions
#Merkurfield
#lastgame2k17
...

Letztes Heimspiel 2017

Oktober 29, 2017, 3:00pm

Es ist soweit! Das letzte Heimspiel der Saison unserer Seniors und damit auch der insgesamt letzte Gameday auf dem Merkurplatz in 2017 steht vor der Tür! Dieses Mal treffen wir auf die Neuss Legions und holen damit das ursprünglich für den 30.04. geplante, damals erste Heimspiel, nach. Kick-Off ist wie gewohnt um 15:00. Für das leibliche Wohl wird an bekannter Stelle durch Familie Tripp gesorgt 🍖🍺☕ Also kommt vorbei und verwandelt mit uns den Merkurplatz in unsere geliebte schwarz-rote Hölle! 💪🏈🤘 #conquerorsseniors #beattheLegions #Merkurfield #lastgame2k17

View on Facebook

Die 72 wird 40!🎂
In diesem Sinne wünschen wir unserem Line-Coach und -Spieler Torsten (ohne "h") Seebold alles Gute zur vierten Null sowie eine weiterhin verletzungsfreie Rückrunde💪🏈
...

View on Facebook

Endlich ist es wieder soweit!

Nach einer viel zu langen Sommerpause sind die Seniors nach 2 Auswärtsspielen endlich wieder zuhause auf dem Platz unterwegs! Gegner diesmal sind die bisher ungeschlagenen, vorläufigen Meister der NRW-Liga West, Black Venom aus Wesseling.
Kick-off ist um 15:00 Uhr und für das leibliche Wohl wird wieder bestens durch Familie Tripp gesorgt.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

#alwaysRedandBlack
#antiVenom
#schwarzroteHölle
...

Heimspiel vs. Wesseling Black Venom

Oktober 15, 2017, 3:00pm

Endlich ist es wieder soweit! Nach einer viel zu langen Sommerpause sind die Seniors nach 2 Auswärtsspielen endlich wieder zuhause auf dem Platz unterwegs! Gegner diesmal sind die bisher ungeschlagenen, vorläufigen Meister der NRW-Liga West, Black Venom aus Wesseling. Kick-off ist um 15:00 Uhr und für das leibliche Wohl wird wieder bestens durch Familie Tripp gesorgt. Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! #alwaysRedandBlack #antiVenom #schwarzroteHölle

View on Facebook

Happy Birthday!!

Heute hat einer unserer Top-Scorer, Running Back Christoph Schraven, Geburtstag!
Die gesamte Conquerors Familie gratuliert herzlich und wünscht unserer #39 alles Gute für das neue Lebensjahr und eine weiterhin verletzungsfreie Rückrunde!!💪🏈🎂
...

View on Facebook

Conquerors erobern die Dürener Hölle!

Gelungener Auftakt in die Rückrunde für die Cleve Conquerors. Der Tabellenzweite aus der Schwanenstadt schlägt die Düren Demons mit 29:08.

Über zwei Monate mussten die Cleve Conquerors warten, bis es endlich wieder Gameday hieß. Trotz über 20 Absagen konnte das Team aus der Kreisstadt mit 31 Aktiven den Weg nach Düren antreten.

In Düren angekommen gab es dann direkt mehrere Premieren. So konnten Johnny Buschhaus, Deniz Sahin und Ercan Sücer ihre Footballpremiere feiern. Alle drei sind zwar seit letzten Winter bei den Conquerors, waren aber in der Hinrunde verletzt oder im Auslandssemester gebunden.

Zudem wurde die Offense das erste Mal von Ihrem Quarterback Stefan Böhmer auf das Spielfeld geführt.
Umso mehr freuen wir uns für unsere Nummer 3, dass er gemeinsam mit RB Christoph Schraven im ersten Drive direkt punkten konnte.

Aber auch die Defense hatte sich in der Sommerpause wohl so einiges vorgenommen. Lediglich 8 Punkte ließen die Männer um Defensecaptian Max Purcel zu. Zudem konnte Marius Holt mit einem Pick 6 für die Defense Punkte auf's Scoreboard bringen.

Die Schwanenstädter schafften es in allen Quartern ihre Drives lange durchzuspielen und somit das Spiel zu kontrollieren. Allerdings konnten nicht alle final in der Endzone oder per Fieldgoal abgeschlossen werden. Max Dussling verzückte mit seinen Qualitäten als Kicker zwar sogar den Dürener Stadionsprecher, aber die Dürener waren dreimal in der Lage einen FG oder PAT try zu blocken. Als interne Wiedergutmachung steuerte Max Dussling im vierten Quarter dann einfach einen Touchdown zum Sieg bei.

Mit mehreren fantastischen Catches konnte sich zudem Marvin Hassfurth auszeichnen. Nach einem tollen Pass von QB Stefan Böhmer konnte er den Ball bis in gegnerische Endzone tragen und sich somit selbst für den tollen Einsatz belohnen.

Jetzt heißt es für die Cleve Conquerors die beiden kommenden Trainingseinheiten zu regenerieren aber sich auch auf das Auswärtsspiel in Erftstadt vorzubereiten. Am 01.10.2017 treten die Conquerors bei den Bravehearts an, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Stats
1. Quarter
TD Christoph Schraven, 0:6
PAT try Max Dussling nicht gut, 0:6

2. Quarter
TD Düren, 6:6
PAT try nicht gut, 6:6
FG try aus 45 yards Max Dussling nicht gut, 6:6

Halbzeitstand 6:6

3. Quarter
FG try Max Dussling gut, 6:9
TD Marvin Hassforth, 6:15
PAT try Max Dussling gut, 6:16

4. Quarter
TD Max Dussling, 6:22
PAT try Max Dussling nicht gut, 6:22
Pick 6 TD Marius Holt, 6:28
PAT try Max Dussling gut, 6:29
Safety Düren, 8:29

Endstand 8:29
...

View on Facebook