Presse / News


Schwere Verstärkung für die Cleve Conquerors Seniors

2016-08-18 20.16.15Offense Line Coach Torsten Seebold

 

Genau das ist es was die Cleve Conquerors und ihr neuer Offense Line Coach Torsten Seebold suchen. Schwere Verstärkung im Team der Seniors. Denn schwere Spieler sind in Kleve gerade Mangelware. Hier darf es auch gerne etwas mehr sein. Denn das ist es was die Lineman ausmacht. Größe, Kraft und Gewicht! Das Bollwerk eines jeden Teams. Offense Line sowohl als auch die Defense Line.

Der vor kurzem zu den Conquerors gestoßene Torsten Seebold ist mit seinen 18 Jahren Erfahrung ein alter Hase auf dem Gebiet des O-Line spielens.

Begonnen bei den Wild Things im heimatlichen Vechta, wo er unter anderem mehrere Jahre die Vereinsführung innehatte, kämpfte er sich bis in die Oberliga Nord zu den Bremen Firebirds.

Doch dort war aber nicht Schluss. Beruflich in die Vereinigten Arabischen Emirate berufen, fand er dort die neu gegründete Emirate American Football League (EAFL) mit den Abu Dhabi Wildcats. Diese Liga, gegründet von Canadian Football League Veteran Dustin Cherniawski, war gemischt besetzt mit Einheimischen und natürlich allerlei Nationalitäten, den sogenannten Expatriats.

USA, Kanada, Australien, Groß Britannien und Deutschland um nur einige zu nennen. Somit war das Level, speziell durch die US Boys und ihre College Football Erfahrung, extrem hoch. Nicht zuletzt durch einen ehemaligen NFL Spieler namens Andre Sommersell der dort als Spielertrainer der Dubai Stallions agierte.

Die jahrelange harte Arbeit an den Feinheiten der Offense Line Techniken und auch Kraft und Geschwindigkeit haben sich für Torsten Seebold aber schlussendlich ausgezahlt indem er mit den Abu Dhabi Wildcats zweimal in folge, das erste Mal sogar ungeschlagen, den Desert Bowl gewann und es ihm damit zwei der begehrten Championship Ringe einbrachte.

Eindeutig keine Einzelleistung, da Football ein Teamsport ist, aber mit der Auszeichnung Offense Lineman of the Year ein klares Ausrufezeichen für seine Leistung im Team.Torsten Seebold hat ein klar definiertes Ziel für seine Offense Line. Ungeschlagen die Meisterschaft zu holen! Das Offense Coaching in Kleve ist somit sehr gut besetzt, und neben Headcoach Christian Kroggel, Defense Coordinator Ernst Verwaayen und Rookie Coach Mike Trilsbeek ist noch mehr ausgezeichneter Staff vorhanden. Das professionelle aber trotzdem sehr familiäre Klima in Kleve macht es leicht sich schnell einzugewöhnen und sich vollständig auf den Sport zu konzentrieren. Außerdem ist Kleve mit eigenem Platz ausgestattet, was in der heutigen Fußballwelt eine Seltenheit ist. Das, und noch vieles mehr macht Kleve so großartig. Probiert es aus. Jetzt liegt es an Euch. Schau vorbei und schnuppert mal rein in diesen fantastischen und abwechslungsreichen Sport.

Natürlich suchen wir auch immer alle anderen Formate an Spielern. Dienstags und Donnerstags ab 20.00 Uhr beim V.f.L Merkur 95 Kleve, Flutstraße 1A, 47533 Kleve

Kleve, 30.08.2016


Die  Zusammenarbeit der Cleve Conquerors und des Teamsports Hasselt trägt die ersten Früchte.

Flyer;-Conquerors-Football-Sunday_v1.1

Neben einer Kooperation im Bereich der Werbung, können wir nun noch ein Highlight veröffentlichen. Zusammen mit dem Teamsports Hasselt, haben wir den „Conquerors Football Sunday“ ins Leben gerufen.

So dass wir die Conquerors in der Lage sind, das volle Football Paket an zu bieten. Neben der „3. Conquerors Superbowl Night“, die wieder Anfang Februar 2017 im Tichelpark Kino stattfinden wird, wird es nun auch eine Veranstaltung geben um sich am Sonntagabend die im Fernsehen übertragenen Spiele an zu schauen. Diese Veranstaltung wird „Conquerors Football Sunday “ heißen und wird am 11.09.2016 im Teamsports Hasselt starten.

Neben der Übertragung der Spiele, wird auch ein kulinarisches Angebot wie Burger, Salate und weiteres a la carte geben. Starten werden die Übertragung jeweils am Sonntagabend um 18 Uhr, so das teilweise die Vorberichterstattung auch noch angeschaut werden kann. Über alle weiteren Highlights werden wir euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Info´s zum Conquerors Football Sunday findet ihr unter www.kleve-conquerors.de oder auf der Seite des Teamsports Hasselt unter www.teamsports-hasselt.de.

 

Des Weiteren ist das Teamsports auch unter den folgenden Kontaktdaten erreichbar.

Teamsports Hasselt

T: 02821-7133890

An der Molkerei 13

47551 Bedburg Hau

 

Das Teamsports und die Conquerors freuen sich darauf, euch bei diesem tollen Event begrüßen zu dürfen.

Kleve, 05.08.2016


Conquerors und das Teamsport Hasselt arbeiten in Zukunft zusammen

2016-08-02 21.24.40

Wie bei vielen anderen Sportarten auch, sind auch die Schwanenstädter Footballer auf Unterstützung angewiesen. Nun haben sie im Teamsports Hasselt einen wichtigen Kooperationspartner gefunden.“ Wir sind gerade im Bereich der Werbung auf Partner angewiesen“ so Mike Trilsbeek, Pressesprecher der Conquerors. “ Im Teamsports haben wir einen Unterstützer gefunden, der uns auf eine unkomplizierte Weise in vielen Bereichen unterstützen kann, so das wir unsere Abteilung weiter ausbauen und interessanter gestallten können“. so Trilsbeek. “ Als Teile der Conquerors bei uns Fußball EM Spiele schauten und ihre Football Trikots dabei trugen, war dies schon sehr imposant. Dies war genug Anlass für uns auf die Conquerors zu zu gehen und mit den ersten Gesprächen über eine Zusammenarbeit zu führen. Nach einigen Gesprächen, haben wir auch einige Bereiche gefunden in denen wir uns durch eine Zusammenarbeit, gegenseitig voran bringen können“. so Frank Hardering, zuständig beim Teamsports für Eventmanagment und Marketing. „Neben einer Zusammenarbeit im Bereich  Werbung, sind auch noch weitere gemeinsame Projekte für die Zukunft in Planung“. fügt Hardering noch hinzu.

Wer sich einmal über das Angebot des Teamsports in Hasselt informieren möchte, kann dies unter www.teamsports-hasselt.de tun.

Die Conquerors sind im Internet unter www.kleve-conquerors.de zu finden. Hier finden sie auch den aktuellen Promotion Film für das anstehende Try Out/Probetraining bei den Conquerors. Beim Try Out erhält jeder Interessierte die Möglichkeit einmal bei den Footballern herein zu schnuppern. Für jedes Team (Seniors, Damen, Jugend U19,Jugend U16 und Jugend U13) ihrer Abteilung suchen die Conquerors ständig nach neuen Spielern und Spielerinnen. Auch Trainer und Schiedsrichter werden gesucht, da die Abteilung der Conquerors ständig wächst. Statt finden wird das TryOut am 27.08.16, ab 14 Uhr auf der Platzanlage des V.f.L Merkur 95 Kleve e.V. . Weitere Informationen finden auf der Webseite der Conquerors.

Die Conquerors und das Teamsports freuen sich auf ihren Besuch.

 

Bedburg-Hau,02.08.2016

 


Cleve Conquerors Ladies waren Teil der ersten reinen Damen Chain Crew

ChainCrew

Zwei unserer Klever Ladies, Janin Rabe (2. von rechts) und Anna Löwner (rechts), wurden zusammen mit Monika H. (links), Alisha Z. (mitte) und Felicitas B. (2. von links), Teil der Chain Crew bei einem Spiel der Frankfurt Universe. Somit waren Sie ein Teil der ersten reinen Damen Chain Crew in der Geschichte der Frankfurter Universe.

Aber fangen wir mal von vorne an:

Dieses Jahr sind wieder ein Teil der Cleve Conquerors Ladies gemeinsam mit den Cleve Conquerors Seniors nach Frankfurt gefahren, um dort gemeinsam das Spiel Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries (GFL) zu sehen und auch ein geniales Footballwochenende zu verbringen. Ein Teil der Gruppe ist schon am Freitag angereist und blieb bis Sonntag. Der andere Teil nahm die Hin- und Rückfahrt am Samstag auf sich, nur um dabei zu sein. Die Conquerors waren in einem, dem Stadion  nahe liegenden Hotel untergebracht, in dem auch die Frankfurt Universe bei Bedarf ihre Leute unter bringt.

Beim Frühstück am Samstagmorgen erlebten sie schon das erste Highlight und trafen sie auf Ken Still (ehemaliger NFL Spieler), der für ein paar Tage in Frankfurt bei der Universe war, welcher bei dem stattfindenden Trainingscamp als Coach mit dabei war und natürlich später und auch beim Spiel. Sie nutzen ihre Chance und fragten Ken Still, ob man bei der heutigen Trainingseinheit zuschauen dürfte. Er antwortete sofort mit „YES!“ und somit machten sich die Conquerors um 11Uhr auf dem Weg zur „Lila Hölle“.

Dort angekommen dauerte es nicht lange und die Conquerors wurden sofort von der Crew der Universe angesprochen, da man sich schon über Facebook angekündigt hatte. Bei dem Gespräch kam dann heraus, dass kurzfristig zwei der Leute der Chain Crew krank geworden sind und man sich nun schnell um Ersatz kümmern muss. Daraufhin baten unsere zwei Mädels Janin und Anna ihre Hilfe an. Dieses Angebot wurde dankend angenommen und das Wunder nahm seinen Lauf. Janin und Anna bekamen jeweils einen Mitarbeiterausweis und damit Zugang zu fast allen Bereichen. Die gesamte Klever Truppe durfte ins Stadion und auf das Spielfeld. Für die beiden Ladies war dies eine riesen Ehre, wie für jeden der angereisten Conquerors.

Wie konnte der Tag denn jetzt nicht der absolute Wahnsinn werden?
Als Dankeschön für den spontanen Einsatz unserer beiden Mädels, bekamen alle Conquerors ihre Trikots von der Mannschaft signiert. Nach Eintreffen der restlichen Conquerors am Samstagnachmittag, ging es zu Power Party, dem Entertainment Angebot vor dem Universe Stadion. Um 18:00 Uhr wurde es dann ernst für Janin und Anna. Organisatorische Dinge wurden besprochen, wer welche Aufgabe übernimmt. Der Rest der Truppe machte es sich voll ausgestattet mit Merchandising Artikeln im Block E gemütlich und wartete gespannt auf den Kick Off und natürlich auf den Einsatz von Janin und Anna. Dann ging es endlich los.

Während die Ladies an der Kette einen richtig guten Job hinlegten und die Frankfurt Universe die Marburg Mercenaries mit 52:0 geschlagen hatten, feierte der Rest oben auf der Tribüne den Sieg und waren mit ihrer guten Stimmung fast alle 5 Minuten auf der großen Leinwand zu sehen.

Ladies in der Chain Crew, signierte Trikots und noch ein Sieg der Universe. Besser konnte dieser Tag für keinen von uns laufen. Am Ende des Tages gab es dann noch zum Dank einen Huddle, wie es sich für die Conquerors gehört. Im Huddle mit Michael G. in der Mitte und den Conquerors außen herum, hieß es dann lautstark: 1, 2, 3, CONQUERORS!

Wir sind stolz auf unsere Ladies, die einen super Job gemacht haben und können es immer noch nicht fassen, dass wir so ein geniales Wochenende erleben durften.

DANKE FRANKFURT! DANKE UNIVERSE!

WIR KOMMEN WIE VERSPROCHEN WIEDER!

Frankfurt, 09.07.2016


Kleve Conquerors nutzen Chance für Weiterbildung in Übersee

Links Mike Trilsbeek, Rechts Blake Nill

Links Mike Trilsbeek, Rechts Blake Nill, Quelle: Sandra Wigg, BC Thunderbirds

In den ersten Wochen des Monmats Mai 2016, nutzten die Schwanenstädter Footballer die Chance, sich bei einem Kanadischen Universitäts Football Team weiter zu bilden.
„Trotz des gleichen Grundgedanken hinter dem Amerikanischen und Kanadischen Football, gibt es auch einige Komponenten die sich zwischen diesen beiden Varianten des Sportes unterscheiden“, so Mike Trilsbeek.
„So unterscheiden sich zum Beispiel schon die Abmessungen der Spielfelder. Auch die Anzahl der auf dem Feld stehenden Spieler pro Team unterscheiden sich. Pro Team stehen sich beim Kanadischen Football 12 Spieler gegenüber und nicht wie beim American Football 11 Spieler.
Neben einem kürzeren Huddle (die Zeit für die Besprechung des Spielzuges), macht auch die Tatsache das man bei der Kanadischen Football Variante nur drei Downs (Versuche um Raumgewinn zu erzielen) zur Verfügung hat, das Spiel dynamischer als es eh schon ist.
Trotz dieser Unterschiede in der Spielvariante, können wir von den Erfahrungen des kanadischen Universitätsteams lernen und Komponenten mit unsere Trainingseinheiten einfließen lassen.
Aus diesem Grunde haben die Conquerors zu der University of British Columbia in Vancouver Kontakt aufgenommen, um vom dortigen Universitäts Football Team, den BC Thunderbirds (Gewinner des Vanier Cup 2016) und dessen Trainerstab um Head Coach Blake Nill, zu lernen und diese Erfahrungen in ihre Abteilung einfließen lassen zu können. „Gerade wenn wir mal über den Tellerrand hinaus schauen und uns mit anderen Sportlern und Teams austauschen, ergeben sich auch für uns neue Möglichkeiten um unsere Abteilung weiter zu entwickeln. So hatten wir die Möglichkeit einen Einblick in die Struktur und die Organisation des Teams zu bekommen. Neben des Aufbaus der Trainingseinheiten, waren auch die Integration und der Aufbau neuer Spieler ein Thema des Informationsaustausches. Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, das so ein Austausch mit diesem Team stattgefunden hat.“ so Mike Trilsbeek, Pressesprecher der Schwanenstädter Footballer.

Wer einmal selber bei den Conquerors selber rein schnuppern möchte, kann dies gerne bei einem der Teams tun. Die Conquerors sind ständig auf der Suche nach Spielern und Spielerinnen für Ihre Teams. Die nötigen Informationen und Kontaktdaten finden Interessenten auf der Homepage www.kleve-conquerors.de.

Vancouver, 13.05.2016


 

KLEVE. Rasenschach? Ein alter Hut als Sportmetapher. Also ließ sich Frank Buschmann etwas Neues einfallen. „Schach auf Rasen mit Kühlschränken“, sagte der TV-Kommentator jüngst während einer NFL-Übertragung über American Football. „Wir sind aber keine Kühlschränke“, versichert Jennifer Seif lachend. Die 25-Jährige spielt im Damen-Team der Cleve Conquerors – ein Sport, der „nicht typisch mädchenhaft“ ist, wie sie selbst sagt.

Bild Jennifer_Helen

Das „Ei“ fest im Griff: Helen Klawikowski (l.) und Jennifer Seif. NN-Foto: Rüdiger Dehnen

In den vergangenen Jahren hat American Football auch in Deutschland an Popularität gewonnen, nicht zuletzt durch die TV-Übertragungen des Super Bowl, dem Finale der National Football League (NFL) in den USA. Doch in Sachen Damen-Teams fristet der Sport – noch – ein Nischendasein, wie man bei den Conquerors weiß. Zu unrecht, finden die Spielerinnen aus Kleve. „Das Training ist abwechslungsreich, der Sport körperlich und geistig anspruchsvoll. Aber es ist für jeden etwas dabei“, sagt die 19-jährige Helen Klawikowski. „Man muss keine bestimmten körperlichen Voraussetzungen mitbringen“, ergänzt Jennifer, „es findet sich für jeden eine Position.“ Helen und Jennifer sind groß gewachsen, sind damit in der Offensive prädestiniert als Wide Receiver. Sie empfangen die Pässe des Quaterback, des Spielmachers. „Durch unsere Größe haben wir einen Vorteil, wenn es darum geht, die hohen Pässe zu fangen“, sagt Jennifer. Sie hat vor 13 Jahren mit Flag Football angefangen, zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen pausiert und spielt seit einem Jahr wieder aktiv bei den Conquerors. Auch Helen, die seit vier Jahren dabei ist, hatte aufgrund der Abiturphase ein Jahr ausgesetzt und steht nun wieder im Team. „Von diesem Sport kommt man nicht los“, sagt sie mit einem Schmunzeln.

An ihr erstes Training kann sich Helen noch gut erinnern. „Ich wusste überhaupt nicht, was auf mich zukommt, bin quasi ins kalte Wasser gesprungen.“ Sie hatte bis dato einige Jahre Fußball gespielt, „aber Football ist etwas ganz anderes“. Sie hatte das „Glück“, im Winter einzusteigen, mit Zirkeltraining für Ausdauer und Muskelaufbau in der Halle. „Nach dem ersten Training konnte ich nicht mehr laufen“, erzählt sie lachend. Einige Wochen später ging es nach draußen, aufs Feld: Passrouten und vor allem Tackling standen auf dem Trainingsplan. „Anfangs hatte ich schon großen Respekt vor dem Körperkontakt“, gesteht Helen. Doch als sie dann das erste Mal zu Boden geschickt wurde, „habe ich gar nicht groß darüber nachgedacht, sondern bin einfach aufgestanden und habe weitergemacht“. Kein Wunder, weiß Jennifer: „Man ist so gut geschützt, dass man bei einem Tackling nicht allzu viel merkt. Natürlich gehören blaue Flecken oder mal ein dicker Finger, wenn man einen Pass falsch fängt, dazu. Mehr passiert in der Regel aber auch nicht.“

Try Out
Am kommenden Samstag, 9. April, findet von 14 bis 16 Uhr auf der Platzanlage des VfL Merkur an der Flutstraße 1a in Kleve ein „Try Out“ statt, ein offenes Probetraining für Jugendliche zwischen elf und 18 Jahren, für Senioren ab 19 Jahre – und eben für Damen ab 14 Jahren.
Von 16 bis 18 Uhr laden die Conquerors dann noch zu einem Barbecue ein.

Doch nicht nur der Körper wird beim American Football belastet, auch der Kopf muss richtig arbeiten. „Es ist wie Denksport“, sagt Helen, „man muss sich sehr konzentrieren.“ Jede Spielerin bekommt vor der Saison ein „Playbook“, in dem alle Spielzüge mit verschiedenen Namen und Nummern aufgelistet sind. Diese gilt es, bis zur ersten Partie auswendig zu lernen. Jede Spielerin muss ihr Position, ihre Aufgabe, ihre Laufwege kennen. „Wenn eine versagt, versagt das ganze Team“, weiß Helen. Mit zunehmender Spieldauer – die Klever Damen spielen in der Liga in Turnierform, haben zwei bis drei Spiele an einem Tag – aber lassen Kondition und Konzentration nach, „oft beides gleichzeitig“, sagt Jennifer aus Erfahrung. Dann hilft ein schneller Blick auf den Spickzettel am Handgelenk, ansonsten „muss man auch mal improvisieren“.

Doch es ist nicht allein der Sport, der Helen und Jennifer – auch während ihrer Pausen – immer wieder zum Platz zieht. „Wir sind hier wie eine Familie“, sagen beide über die Conquerors. „Ich wurde damals total herzlich empfangen“, erzählt Helen, „das Mannschaftsgefühl ist sehr groß – größer, als ich es vom Fußball kannte. Wir unternehmen auch privat immer wieder etwas.“ Und Jennifer betont: „Man kommt eigentlich mit jeder Mitspielerin klar, es haben sich auch viele enge Freundschaften entwickelt.“
Eigenes Team stellen

Zur kommenden Saison treten die Conquerors noch einmal in einer Spielgemeinschaft mit Kevelaer an, doch im nächsten Jahr wollen sie ein eigenes Damenteam stellen. Dazu brauchen sie mindestens 15 Spielerinnen – je fünf Offensiv-, Defensiv- und Ergänzungsspielerinnen –, derzeit sind neun bis zehn Aktive aus Kleve dabei. „Die Statur ist völlig egal, wie brauchen jede Mitspielerin“, lädt Helen ein, mal bei den Conquerors vorbeizuschauen. Wer Interesse hat, kommt zum „Try Out“ am Samstag (siehe Info-Kasten) oder meldet sich zu einem kostenlosen Probetraining an. Mehr dazu unter www.cleve-conquerors.de.

Kleve, 07.04.2016


Conquerors Jugend absolviert Trainings Camp auf dem Wolfsberg

Foto Jugend Trailningslager

Am Vergangenen Wochenende ging es für die U16 und die neue U13 der Cleve Conquerors ins

Training Camp. Zum wiederholten Male wurden die Räumlichkeiten der Jugendtagungsstätte

Wolfsberg mit samt der Sporthalle und des Rasenplatzes hierfür genutzt. Wie immer gut vom Team  des Wolfsbergs versorgt konnten sich Spieler und Coaches voll und ganz auf die geplanten Trainingseinheiten und die Theorie sowie Videoanalysen konzentrieren.

Als zusätzlichen Trainer, der nicht nur den Spielern neues zeigte sondern auch mit den anwesenden Klever Coaches sein Wissen teilte, war Frits van Ingen (Düsseldorf Panther) für ein Wochenende

wieder teil des Teams. So bekamen alle neue Impulse für die weitere Vorbereitung auf die Saison 2016. Nach vielen anstrengenden und Stunden ging es dann für die Footballer des Vfl Merkur noch gemeinsam nach Arnheim. Dort Spielte am Sonntag die American Football Jugendnationalmannschaft der Niederlande gegen die Crocodils U19 aus Köln.

Kleve, 20.03.2016

Pressemitteilung 1

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Pressebericht 2

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.